[Designgeschichte] Hinter dem Design des Galaxy Tab S8 – Samsung Global Newsroom

Von: Michael Korgs | 11.04.2022, 14:40

Das innovative Vermächtnis, das die Galaxy-Linie hinterlassen hat, beschränkt sich nicht auf ihre Telefone. Sie gilt gleichermaßen für andere Produkte von Samsung Electronics. Unter Beibehaltung der Eigenschaften jedes Geräts, sei es Smartphone, Tablet oder Laptop, verfeinert das Galaxy-Design jedes Produkt in einer einfachen Form. Die Designphilosophie verbindet das Beste aus moderner Technologie und aktuellen Trends zu einer einheitlichen Identität.

Die neue Galaxy Tab S8-Serie führt dieses Erbe fort. Die Galaxy Tab S-Serie setzt diese Tradition mit optimierter Leistung und einem raffinierten Design fort.

Eine ikonische Identität

Die Galaxy Tab-Serie wurde im Laufe der Zeit weiterentwickelt, wobei grundlegende Benutzererfahrungen hinzugefügt wurden, um die sich ändernden Bedürfnisse der Benutzer widerzuspiegeln. Die Galaxy Tab S8-Serie ist ein wichtiger Teil des endgültigen Erbes und der Identität von Galaxy und spiegelt durch ihr Design konsequent die neuen und verbesserten Erfahrungen wider, die sie den Benutzern bietet.

Der S Pen, ein wichtiger Bestandteil der Erfahrung der Galaxy Tab S-Serie, verleiht der Galaxy Tab S8-Serie eine einzigartige Identität und bietet gleichzeitig eine flexible und effiziente Benutzerfreundlichkeit. Er war immer zusammen mit einem Galaxy Tab im Lieferumfang enthalten Gerät der S-Serie seit seiner ersten Iteration, um den Benutzer von Anfang an zu begleiten. Das Galaxy Tab S8 Ultra und S8+ sind beide mit einem neuen und verbesserten S Pen ausgestattet, der einen Vorhersagealgorithmus für extrem niedrige Latenz verwendet1 — liefert ein unglaubliches Schreiberlebnis, das das Gleiten eines Stifts über Papier nachahmt. Die S-Pen-Ladeschiene auf der Rückseite des Tab S8 sorgt mit einem Magneten für eine sanfte und feste Nutzung, und das Kameraloch, der S-Pen und das Samsung Electronics-Logo richten sich alle glatt auf der Rückseite des Geräts in einem linearen Layout aus, um eine störungsfreie Handhabung zu gewährleisten ein Gefühl der Einheit.

Auch die Galaxy Tab S8-Reihe bietet ihren Nutzern wieder eine Auswahl an zeitlosen und harmonischen Farben. Den Benutzern der Serie stehen drei Farben zur Verfügung: Premium-Graphit- und Silbertöne und ein trendiger und beruhigender Farbton von Pink Gold. Die matte Oberfläche des Tablets, die auf das verstärkte Metallmaterial abgestimmt ist, verschmilzt luxuriös mit der Premium-Farbe, für welches Muster sich ein Benutzer auch entscheidet.

Erweiterte Erfahrungen

Die Galaxy Tab S-Serie bietet Benutzern dank ihres großen Displays ein hervorragendes Seherlebnis. Diese Erfahrung wurde mit der Galaxy Tab S8-Serie weiter ausgebaut. Der Bildschirm verfügt über einen superschlanken Rahmen, der neue Tiefen des Eintauchens ermöglicht, während der vergrößerte Bildschirm vereinfacht ist, damit Sie besser navigieren können.

Das Gesamtdesign der Galaxy Tab S8-Serie kommt zusammen, um ein einheitliches und prägnantes Benutzererlebnis auf eine Weise zu bieten, die Vertrautheit beibehält, indem dieselben Tastaturkürzel wie bei einem PC verwendet werden. Der weitläufige Bildschirm des Galaxy Tab S8 Ultra macht es Benutzern außerdem leicht, den Bildschirm in mehrere, in der Größe anpassbare Fenster aufzuteilen, sodass sie Multitasking durchführen können, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen. 2

Aus Kommunikationssicht hilft die Ultra-Wide-Frontkamera des Galaxy Tab S8 Ultra den Benutzern, klar zu kommunizieren, wenn sie den Breitbildschirm des Geräts während Videoanrufen oder Besprechungen verwenden. Darüber hinaus passt sich die Ultraweitwinkelkamera automatisch an die optimale Komposition an, und die 3-Wege-Mikrofonlösung liefert einen klareren Klang, um ein wirklich verbessertes Videokommunikationserlebnis zu bieten.

Zielgerichtete Vielseitigkeit

Samsung Galaxy-Produkte wurden entwickelt, um den Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft gerecht zu werden und Menschen dabei zu unterstützen, einen abwechslungsreicheren und nachhaltigeren Lebensstil zu verfolgen. Neben der umweltbewussten Verpackung ermöglicht die Galaxy Tab S8-Serie den Benutzern dank der Vielseitigkeit ihrer Hülle auch, ihr wahres, vielfältiges Selbst zum Ausdruck zu bringen.

Das Cover der Galaxy Tab S8-Serie3 ist bequem zu bedienen und trägt zur angenehmen Benutzererfahrung des Tablets als Ganzes bei. Das neue Book Cover Keyboard für die Galaxy Tab S8-Serie bietet dank vollständiger Tastatur und Hintergrundbeleuchtung das Gefühl, einen Laptop zu verwenden. Um die Benutzerfreundlichkeit des Touchpads zu verbessern, wurde Glas durch hochwertiges antibakterielles Polyurethan ersetzt. Darüber hinaus ermöglicht das Note View Cover für das Galaxy Tab S8 und S8+ Benutzern, direkt mit dem S Pen auf der transparenten Abdeckung zu schreiben, die das Stift-auf-Papier-Gefühl nachahmt.

Das Strap Cover des Galaxy Tab S8 und S8+ kann um 360° gedreht werden, sodass Benutzer das Tablet in einer Hand halten und es frei in jede gewünschte Richtung verwenden können. Das Protective Standing Cover für die Galaxy Tab S8-Serie verfügt über eine Lufttasche und eine interne stoßfeste Struktur, um das Gerät sicher zu schützen, während das Free-Stop-Scharnier es dem Benutzer ermöglicht, den Standwinkel frei einzustellen.

Nur das Wesentliche

Die Verpackung der Galaxy Tab S8-Serie konzentriert sich auf das Wesentliche, trägt nur die Essenz des Produkts und spiegelt die Werte wider, die uns heute am Herzen liegen. Die Hauptmerkmale des Produkts, einschließlich Dicke, Struktur, S Pen und Farbe, sind leicht zu erkennen. Dieses Paket ist auch das kleinste in Serie. Volumen und Gewicht der Verpackung wurden reduziert, um Ressourcen zu schonen und den Energieverbrauch zu senken.

Das Geheimnis des bleibenden Vermächtnisses von Galaxy ist die konstante Lieferung der einzigartigen Werte, die für jedes Galaxy-Produkt spezifisch sind. Die Designer von Samsung verschieben weiterhin die Grenzen des Designs, bringen neue Technologien zu den Kunden und bewahren gleichzeitig die einzigartige Identität jedes Galaxy-Produkts.

* Die gezeigten Bilder dienen nur zu Illustrationszwecken und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Die Produktspezifikationen können je nach Markt, Modell und Netzbetreiber variieren.

1 Im Vergleich zum Galaxy Tab S7. Latenzzeit von 2,8 ms, gemessen für die Modelle Tab S8 Ultra (14,6 Zoll) und Tab S8+ (12,4 Zoll) bei Verwendung von Samsung Notes.

2 Bestimmte Anwendungen unterstützen die Multi-Active Window-Funktion möglicherweise nicht.

3 Zubehör für die Galaxy Tab S8-Serie, einschließlich Hüllen, ist separat erhältlich. Die Verfügbarkeit kann je nach Gerätemodell, Markt und Händler variieren.