Samsung von der U.S. EPA für kontinuierliche Führungsrolle im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet – Samsung Global Newsroom

Von: Han Black | 11.04.2022, 15:00

Erhielt zwei Auszeichnungen in Anerkennung von Recycling- und Ökoproduktinnovationen

In Anerkennung seiner kontinuierlichen Führungsrolle und Innovation im Umweltbereich erhielt Samsung Electronics America heute zwei Auszeichnungen von der US-Umweltschutzbehörde (EPA). Zu den Ehrungen von Samsung gehören ein Gold Tier Award, die höchste Auszeichnung der EPA für das verantwortungsvolle Recycling von Elektronikschrott (Elektroschrott) und ein Sustained Excellence Award, eine neue EPA-Auszeichnung, die unser Vermächtnis anerkennt Nachhaltige Materialwirtschaft (SMM) Produktinnovation, einschließlich unserer bahnbrechenden SolarCell-Fernbedienung für Samsung-Fernseher.

Das SMM Electronics Challenge-Programm der EPA ehrt Marken, die innovative Strategien angewendet haben, um Materialien während ihres gesamten Lebenszyklus umweltfreundlicher zu verwenden. Samsungs Öko-Innovation bei Materialien und verantwortungsvolles Recycling-Programm wurden jedes Jahr von der EPA anerkannt, und unsere Verbraucher-Recycling-Programme haben die höchste SMM-Auszeichnungsstufe seit der Einführung des SMM-Programms im Jahr 2014 erhalten. Die Gewinner des SMM Electronics Challenge Award 2021 wurden bei einer virtuellen Veranstaltung ausgezeichnet Preisverleihung heute statt.

„Wir bei Samsung machen Nachhaltigkeit zur treibenden Kraft hinter unseren mutigen Innovationen, und die EPA hat diese Bemühungen anerkannt“, sagte Mark Newton, Head, Corporate Sustainability, Samsung Electronics America. Als Teil des Übergangs zu einer Kreislaufwirtschaft finden unsere Ingenieure und Designer weiterhin sinnvolle Wege für uns als Unternehmen und die Gesellschaft, unseren Abfall zu reduzieren. Wenn Verbraucher ein Samsung-Produkt kaufen, möchten wir, dass sie sich darauf verlassen können, dass sie nicht nur unsere hochmoderne Technologie und unsere ökologischen Innovationen erleben, sondern dass wir ihnen auch die Reparatur, Aufarbeitung und das Recycling ihrer Produkte erleichtern Gut."

„Wir müssen alle zusammenarbeiten, um eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Ich gratuliere den Organisationen, die für ihre herausragende Führungsrolle bei den Bemühungen zum Recycling elektronischer Geräte ausgezeichnet wurden.“ sagte Michael S. Regan, EPA-Administrator. „Elektronik ist ein globaler Wirtschaftsmotor mit weltweiten Lieferketten und Produkten, die in unserem täglichen Leben eine große Rolle spielen. Aufgrund der Bemühungen dieser Organisationen sind wir in der Lage, wertvolle Ressourcen wie Edelmetalle, kritische Mineralien, Kunststoffe und Glas zurückzugewinnen und zu recyceln.“

Das achte Jahr in Folge gewann Samsung den EPA SMM Gold Tier Award, um unsere herausragende Leistung bei der Sammlung von Elektroschrott in den Vereinigten Staaten anzuerkennen. Wir sammeln und recyceln durchschnittlich 100 Millionen Pfund Elektroschrott pro Jahr in den Vereinigten Staaten das Treibhausgas (GHG)-Äquivalent von über zwei Millionen Bäumen, die zehn Jahre lang Kohlenstoff binden. Seit 2008 haben wir mehr als eine Milliarde Pfund Elektronik verantwortungsbewusst recycelt, sie von US-Mülldeponien ferngehalten und wiederverwendbare Materialien zurückgewonnen. Und Samsung hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis 2030 weltweit 500.000 Tonnen recycelte Kunststoffe in unsere Produkte zu integrieren.

Zusätzlich zu unserem Vermächtnis an SMM-Innovationen im Laufe der Jahre würdigt der EPA Sustained Excellence Award die SolarCell Remote von Samsung, die Anfang 2021 eingeführt und entwickelt wurde, um Batterieabfälle zu reduzieren und dazu beizutragen, den Kreislauf von Kunststoffabfällen zu schließen. Diese Innovation – die derzeit mit Samsung 4K- und 8K-QLED- (Neo, Q80A, Q70A, Q60A) und MicroLED-Fernsehern erhältlich ist – soll die Entsorgung von 99 Millionen AA-Batterien eliminieren und vermeiden 5.840 Tonnen Treibhausgase im Laufe von sieben Jahren Nutzung. * Samsung reduziert nicht nur den Batterieabfall, sondern auch den Kunststoffabfall, da die Fernbedienung zu 24 % aus recyceltem Polyethylenterephthalat (PET) und Polycarbonat (PC) besteht.

Hinzu kommt, dass im Januar 2022 Samsung stellte Fortschritte bei der zweiten Generation seiner SolarCell Remote vor, die jetzt Strom aus Funkfrequenzen in Geräten wie Wi-Fi-Routern ziehen kann. Die Fernbedienung wurde auch in mehr Samsung-Produkte wie neue Samsung-Fernseher und Haushaltsgeräte integriert – alles mit dem Ziel, die Entsorgung von mehr als 200 Millionen AA-Batterien auf Mülldeponien zu vermeiden.

Um mehr über die Programme für verantwortungsvolles Recycling und innovative Nachhaltigkeitsbemühungen von Samsung zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.samsung.com/us/explore/sustainability/. Und um mehr über die EPA-Programme für nachhaltiges Materialmanagement zu erfahren, gehen Sie zu https://www.epa.gov/smm.

* Sieben Jahre beträgt die durchschnittliche Lebensdauer von TV-Produkten.