Samsung Electronics kündigt M8 an, die neue und elegante Smart-Monitor-Serie – Samsung Newsroom Deutschland

Von Michael Korgs | 11.04.2022, 20:46

Der neue Smart Monitor M8 mit SlimFit Cam ist in vier modernen Farben erhältlich

Samsung Electronics hat heute seine neueste Smart Monitor-Serie, den M8, mit einem verbesserten, eleganten Design angekündigt. Das vielseitige neue M8 bietet Samsungs legendäres schlankes Design in vier neuen Farben – Warm White, Sunset Pink, Daylight Blue und Spring Green – erhältlich in 32 Zoll mit UHD-Auflösung und einer SlimFit Cam.

Die Smart Monitor-Serie von Samsung, die erstmals im November 2020 auf den Markt kam, ist eine Familie der weltweit ersten Alleskönner-Bildschirme, die für moderne Benutzer entwickelt wurden, die ein Produkt verlangen, das sowohl Funktionalität als auch Unterhaltung zu Hause bietet. Der M8 ist nicht nur ein herkömmlicher Monitor, sondern ermöglicht es Benutzern auch, eine Vielzahl von OTT-Diensten zu nutzen,1 einschließlich Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Apple TV über Wi-Fi, ohne dass eine Verbindung zu einem PC oder Fernseher hergestellt werden muss.

Wenn es um Stil geht, bietet der Smart Monitor M8 sowohl Platz als auch Arbeitseffizienz in einem ultra-stylischen Design. Die Dünnheit des neuen Modells beträgt 11,4 mm, etwa drei Viertel schlanker als die Vorgängermodelle.

Mit einem raffinierten Flat-Back-Design ergänzt die Farbpalette des M8, die sich auf stilvollem Warmweiß entwickelt, jede Umgebung, die auf den persönlichen Vorlieben des Benutzers basiert.

„Wir wollten ein Produkt entwickeln, das dem Lebensstil und den Vorlieben aller entspricht“, erklärte Kyounghoon, Executive Vice President und Leiter des Designteams, Visual Display Business bei Samsung Electronics. „Die aus vier verschiedenen Farben bestehende Farbpalette des M8 wurde vom Thema ‚Shades of Nature‘ inspiriert. Er sagte, dass er es genoss, in den strahlend blauen Himmel zu starren und das Licht des Sonnenuntergangs zu genießen.

Wenn es um Produktivität geht, hat der Smart Monitor M8 alles. Der M8 bietet eine perfekte Heimbüroumgebung ohne Verwendung eines PCs, indem er sich über den aktualisierten Smart Hub mit verschiedenen IT-Geräten verbindet. Die Workspace-Benutzeroberfläche bietet alle Dienste, die zum Arbeiten auf einem Bildschirm erforderlich sind, und hilft Benutzern, sich drahtlos mit einem Windows- oder Mac-PC zu verbinden und eine Vielzahl nützlicher Funktionen effizient zu nutzen, darunter Samsung DeX, Apple AirPlay 2 und Microsoft 3652 Cloud-Service sowie das Spiegeln von Inhalten vom Smartphone auf das M8.

Darüber hinaus verfügt der Smart Monitor M8 über eine magnetische und abnehmbare SlimFit Cam, die am Monitor befestigt werden kann und gleichzeitig ohne unansehnliche Kabel ordentlich Platz auf dem Schreibtisch hält. Die SlimFit Cam verfügt über Auto-Zoom- und Gesichtsverfolgungsfunktionen. Auf diese Weise können Sie ein Motiv schnell identifizieren und automatisch darauf fokussieren. Mit anderen Worten, es kann einem einzelnen Sprecher folgen und ihn erfassen, eine perfekte Option für aktive Präsentationen oder Livestreaming. Darüber hinaus unterstützt der Monitor Video-Chat-Apps wie Google Duo, sodass Benutzer mit der SlimFit Cam zu Hause oder am Arbeitsplatz remote arbeiten oder an Videokonferenzen teilnehmen können.

Der Smart Monitor M8 verfügt über einen IoT-Hub namens SmartThings Hub, über den Benutzer alle ihre IoT-Geräte drahtlos verbinden können. Die SmartThings-App ermöglicht es Benutzern, IoT-Geräte im ganzen Haus einfach zu verfolgen, wobei das intuitive Bedienfeld der App alle Informationen hervorhebt, die von anderen mit dem M8 verbundenen Geräten bereitgestellt werden, einschließlich Lichtschalter und Steckernetzteil. 3

Ausgestattet mit einem hochempfindlichen Far Field Voice-Mikrofon steuert der Assistent Geräte wie Bixby und Amazon Alexa4 mit Sprachbefehlen. Das Mikrofon verfügt über eine Always On Voice-Funktion, die Gesprächsinformationen anzeigt, auch wenn der Bildschirm des Monitors ausgeschaltet ist.

Um die vielfältigen Funktionen des Monitors zu ergänzen, ist eine adaptive Bildtechnologie verfügbar. Dadurch kann das Display die Farbtemperatur und Helligkeit automatisch anpassen, was den Betrachterkomfort erhöht. Der M8 verfügt außerdem über einen höhenverstellbaren Ständer (HAS) und eine Neigungsfunktion, mit der Benutzer die perfekte Position für jedes Projekt, jeden Filmabend oder jede Lernsitzung finden können.

Der Smart Monitor M8 wurde von der CTA (Consumer Technology Association) mit dem CES Innovation Award Honoree in Anerkennung einer breiten Palette seiner Display-Technologien ausgezeichnet.

Der Samsung Smart Monitor M8 kann ab sofort weltweit vorbestellt werden5 in einer Vielzahl von Farben und Spezifikationen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: https://displaysolutions.samsung.com/monitor/why-smart-monitor.

Spezifikationen

Modell M80B
Anzeige Bildschirmgröße 32″
Flach / Gebogen Wohnung
Seitenverhältnis 16:9
Auflösung 3.840 x 2.160 (UHD)
Helligkeit (typisch) 400 cd/m^2
HDR Ja (HDR 10+)
Aktualisierungsrate 60Hz
Reaktionszeit 4ms (GtG)
Kontrastverhältnis 3.000:1 (typ. )
Blickwinkel 178 Grad (horizontal) / 178 Grad (vertikal)
sRGB-Abdeckung 99 % (typ.)
Farbunterstützung 1. 07B
Augenpflegefunktion Augenschonmodus / Flimmerfrei
Design Farbe Warmweiß / Sonnenuntergangsrosa / Tageslichtblau / Frühlingsgrün
Ständertyp VERFÜGT ÜBER
Neigung Ja
Schnittstelle Konnektivität 1 Micro-HDMI / 2 USB-C (1 Up/1 Dn) *Max. 65 W Aufladung
Kabellos WiFi5, BT4. 2
Lautsprecher 2. 2CH (5 W x 2 mit Hochtöner)
Kamera In-Box (FHD-Cam. )
Fernbedienung In-Box (Laden über USB-C)

1 Die Verfügbarkeit von Streaming-Diensten variiert je nach Land. Möglicherweise müssen Sie sich anmelden.

2 Microsoft 365-Konto erforderlich.

3 Für die Verbindung mit Zigbee-Geräten ist ein separater SmartThings-Dongle (VG-STDB10A) erforderlich (Verbindung mit Z-Wave-Geräten wird nicht unterstützt). VG-STDB10A kann im April erworben werden.

4 Die Verfügbarkeit von Amazon Alexa variiert je nach Land.

5 Der Vorbestellungszeitplan variiert je nach Land.

Quelle: news.samsung.com