Samsung gibt ABB-Partnerschaft bekannt und erweitert SmartThings-Support für Wohn- und Geschäftsgebäude – Samsung Newsroom Deutschland

Von: Michael Korgs | 12.04.2022, 01:00

Samsung arbeitet mit ABB zusammen, um seine Home-IoT-Lösungen im Wohn- und Gewerbebaumarkt zu stärken. SmartThings und Smart-Home-Lösungen werden mit SmartThings kombiniert, um eine effizientere, kostengünstigere und umweltfreundlichere Lösung für die Steuerung und Überwachung von Häusern und Gebäuden bereitzustellen

Samsung Electronics gab heute eine Partnerschaft mit dem globalen Technologieunternehmen ABB bekannt, um die Samsung SmartThings-Integration auf mehr Wohnungen und Gebäude auszudehnen.

„Mit Samsung SmartThings war Samsung in der Lage, Haushalte intelligenter, effizienter und kostengünstiger zu machen. Chanwoo Park ist Leiter des IoT-Geschäfts bei Samsung Electronics. „Wir freuen uns, darauf aufzubauen, indem wir mit ABB zusammenarbeiten, um das SmartThings-Erlebnis auf neue Kunden auszudehnen, was es den Verbrauchern erleichtert, Kosten zu senken und positive Auswirkungen auf die Umwelt zu erzielen.“

Eine intelligente Partnerschaft

Mit 130 Jahren Erfahrung und mehr als 550.000 hergestellten und verkauften Produkten ist ABB eines der führenden Technologieunternehmen der Welt. Es ist ABB-free@home(r) Automatisierungslösung steuert eine Vielzahl von Gebäudeausrüstungen, einschließlich Zugangs-, Melde-, Kommunikations- und Klimasystemen für Wohn- und Geschäftsgebäude.

ABB-free@home integrieren(r) Mit Samsung schafft SmartThings einen One-Stop-Shop für IoT-Lösungen, der einen einfachen Zugriff auf die Überwachung und Steuerung von Gebäudetechnologien bietet und Samsung als wichtigen Anbieter von Smart-Home-Lösungen für Immobilienentwickler, Bauherren und Verwaltungsgruppen weiter festigt.

Samsung und ABB werden eine Cloud-zu-Cloud-Integration entwickeln, die den Verbrauchern von beiden ABB-free@home ermöglicht(r) und SmartThings erweiterten Zugriff und Kontrolle.

Komfort und Energieeffizienz

Mit der SmartThings-Plattform von Samsung können Benutzer ABB-Geräte wie Sensoren, Kameras und Komfortsysteme aus der Ferne überwachen und steuern. Damit können Nutzer von überall auf der Welt mit einer einzigen App auf ihre Smart-Home-Funktionen zugreifen.

Energieeffiziente Gebäude tragen zur Reduzierung des Energieverbrauchs, der Treibhausgasemissionen und der Kosten bei. Das integrierte Energiemanagementsystem von Samsung und ABB betreibt energieintensive Anwendungen wie Kühlschränke, Trockner oder HLK. mit effizienteren Nutzungsmodellen. Energie- und Leistungsmesser liefern den Benutzern aktuelle Daten zu den Energiekosten, sodass die Benutzer die Gerätenutzung strategisch planen können, um die Gesamtkosten zu senken.

Und da Gebäude schätzungsweise fast 40 Prozent des jährlichen globalen CO erzeugen2 Emissionen,1 Ein intelligentes Zuhause, das mit Geräten für erneuerbare Energien wie Photovoltaik-Wechselrichtern und Ladegeräten aus dem ABB-Sortiment integriert ist, kann den Energieverbrauch decken und gleichzeitig CO reduzieren2 Emissionen aus anderen Energiequellen.

Aus Sicht der Entwickler bietet die Partnerschaft von Samsung und ABB eine skalierbare, schlüsselfertige Smart-Home-Lösung mit Premium-Haushaltsgeräten von Samsung und ABB-Geräten, die die Betriebskosten durch geschaffene Effizienz und vorausschauende Wartungsdienste erheblich senken können.

Weitere Informationen zu den Produkten und Lösungen von Samsung Electronics und ABB finden Sie unter Samsung.com und www.abb.com.

1https://architecture2030.org/why-the-building-sector/

Über ABB

ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das die Transformation von Gesellschaft und Industrie vorantreibt, um eine produktivere, nachhaltigere Zukunft zu erreichen. Durch die Verbindung von Software mit seinem Elektrifizierungs-, Robotik-, Automatisierungs- und Bewegungsportfolio verschiebt ABB die Grenzen der Technologie, um die Leistung auf ein neues Niveau zu heben. Mit einer mehr als 130-jährigen Geschichte der Exzellenz wird der Erfolg von ABB von rund 105.000 talentierten Mitarbeitern in über 100 Ländern vorangetrieben. www.abb.com.