Samsung-Fernseher aus dem Jahr 2022 erhalten die CO2-Reduktionszertifizierung des Carbon Trust – Samsung Global Newsroom

Von: Michael Korgs | 27.04.2022, 02:20

Samsung setzt seine Bemühungen fort, nachhaltigere Produkte im Einklang mit seiner Vision „Going Green“ zu entwickeln

Samsung Electronics, seit 16 Jahren in Folge der weltweit führende TV-Hersteller, gab bekannt, dass seine 2022 Neo QLEDs die „Reducing CO2“-Zertifizierung des Carbon Trust in Anerkennung seiner Bemühungen zur Reduzierung seines CO2-Fußabdrucks erhalten haben.

The Carbon Trust ist eine globale Klimaberatung, die von der Mission angetrieben wird, den Übergang zu einer dekarbonisierten Zukunft zu beschleunigen. Die Zertifizierung „Reduktion von CO2“ bedeutet, dass sich der CO2-Fußabdruck eines Produkts von Jahr zu Jahr verringert. Diese Zertifizierung bewertet GHG (Treibhausgase), die während des gesamten Lebenszyklus des Produkts entstehen, anhand internationaler Standards. 1

In diesem Jahr erhielten 11 Modelle aus Samsungs TV-Produktreihe 2022, darunter drei Neo QLED 8K-Modelle, drei Neo QLED 4K-Modelle, zwei QLED-Modelle, zwei Lifestyle-TV-Modelle und ein Crystal UHD-TV-Modell, die Zertifizierung, indem sie das Gewicht des Produkts reduzierten und der Stromverbrauch während der Nutzungsphase.

Samsung engagiert sich seit langem dafür, nicht nur Produktinnovationen voranzutreiben, sondern auch Technologien für ökologische Nachhaltigkeit zu entwickeln und umzusetzen. Während der Keynote-Veranstaltung von Samsung auf der CES 2022 stellte Jong-Hee (JH) Han, stellvertretender Vorsitzender, CEO und Leiter der Device eXperience (DX) Division von Samsung Electronic, die Vision des Unternehmens „Together for Tomorrow“ vor und hob das Engagement von Samsung für die Schaffung eines nachhaltigen Unternehmens hervor Zukunft und Förderung der Zusammenarbeit als Teil der globalen Gemeinschaft, um unseren Planeten zu erhalten.

Als Teil der Initiative wird Samsungs Visual Display Business rund 30-mal mehr recycelte Kunststoffe für die Herstellung seiner Display-Produkte verwenden als im Jahr 2021. Samsung gab auch seinen Plan bekannt, die Verwendung von recycelten Materialien in all seinen Mobiltelefonen und Heimgeräten auszuweiten Geräteprodukte bis 2025.

Darüber hinaus hat Samsung verschiedene nachhaltige Praktiken eingeführt, um die Umweltauswirkungen während des gesamten Lebenszyklus seiner Produkte zu minimieren. Das „Eco-Packaging“-Programm des Unternehmens – das es Verbrauchern ermöglicht, die Verpackung von TV-Produkten in vielseitige Möbelstücke umzuwandeln – wurde in diesem Jahr verbessert, indem Produktverpackungen 90 % weniger Tinte verbrauchen und gleichzeitig die Heftklammern während der Produktion entfernt werden.

Samsung hat auch die SolarCell Remote, die Batterieabfälle mit eingebauten Solarmodulen eliminiert, auf alle TV-Modelle im Jahr 2022 ausgeweitet. Darüber hinaus hat Samsung ein neues Material entwickelt und angewendet, das aus wiederverwendeten Kunststoffen aus dem Ozean für eine hohe Auflösung von 2022 hergestellt wird Überwachen Sie S8, um Meeresabfälle zu reduzieren und den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

„Als Marktführer seit 16 Jahren in Folge konzentriert sich Samsung nicht nur auf den technologischen Fortschritt, sondern auch auf Innovationen rund um menschenzentrierte Technologie und die Umwelt“, sagte Seokwoo Yong, Executive Vice President und Head of R&D Team, Visual Display Business bei Samsung Elektronik. „Samsung wird weiterhin verschiedene Nachhaltigkeitsinitiativen und umweltbewusste Aktivitäten im Einklang mit seiner ‚Going Green‘-Vision umsetzen.“

1 International anerkannte Standards wie PAS 2050, GHG Product Standard oder ISO 14067