Samsung stellt neues mobiles digitales Röntgengerät vor, das GM85 Fit – Samsung Newsroom Deutschland

Von: Philippa Axinous | 28.04.2022, 03:46

Das GM85 Fit wurde entwickelt, um den Arbeitsablauf zu verbessern und die Diagnose durch fortschrittliche Technologie und neuartiges Design zu verbessern

Boston Imaging, die US-Zentrale von Samsung für digitale Radiografie- und Ultraschallsysteme, stellt das GM85 Fit vor, eine neue Konfiguration des Premium-AcE GM85; Ein digitales Röntgengerät mit benutzerorientiertem Design, das eine effiziente und effektive Patientenversorgung unterstützt. Der GM85 Fit erhielt kürzlich die 510(k)-Zulassung der U.S. Food and Drug Administration für den kommerziellen Einsatz in den USA.

„Wir freuen uns, den GM85 auf den Markt zu bringen. Der GM ist leicht und hat viele Funktionen. David Legg, Vizepräsident, Leiter von Boston Imaging, sagte, dass es für den Benutzer entwickelt wurde. „Diese Lösung ist die neueste Ergänzung unserer erstklassigen Produktfamilie. Da das Behandlungsvolumen des mobilen Röntgens zunimmt, um ein beispielloses Patientenaufkommen zu bewältigen, konzentriert sich Samsung weiterhin auf die Entwicklung effizienterer mobiler Bildgebungslösungen.“

Das GM85 Fit wird von einem bleifreien Lithium-Ionen-Akku betrieben und bietet Benutzern ein wertorientierteres mobiles Röntgengerät mit hoher Effizienz, Durchsatz- und Workflow-Funktionen und einer langen Lebensdauer. Insbesondere bietet der GM85 Fit:

• Schnellladung: Lädt innerhalb von drei bis vier Stunden auf. 1
  • Außergewöhnliche Betriebsfähigkeiten: Kann bis zu 550 Aufnahmen machen und bis zu 37,3 Meilen während 11 Betriebsstunden ohne zusätzliches Aufladen fahren. 2
  • Verbesserte Performance: Kann bis zu 1.900 Aufnahmen machen oder im Ruhemodus bis zu 35 Stunden im Standby-Modus sein. 3,4
  • Benutzerzentriertes Design: Das ultraleichte Design des GM85 Fit sorgt für ein müheloses Fahrerlebnis. Der Detektor ist außerdem leicht, was eine einfachere Patientenpositionierung für den Techniker unterstützt.
  • Leiser Betrieb: Arbeitet mit niedrigem Geräuschpegel von weniger als 42 dB im Standby- und Nachtmodus zur schnellen Steuerung von Geräteton und -helligkeit, um Patienten nicht zu stören.

Samsung verbessert weiterhin die Benutzerfreundlichkeit und stellt Ärzten bessere Diagnosetools zur Verfügung. Das GM85 Fit verfügt über eine verbesserte Version von Samsungs S-Vue(tm) Bildverarbeitungs-Engine, die Halo-Artefakte rund um metallische Objekte abmildert, um eine korrekte Visualisierung der Knochen-Metall-Grenzfläche zu ermöglichen und gleichzeitig die Dosiswerte um bis zu 47,5 Prozent zu reduzieren für die Bildgebung des Abdomens bei Erwachsenen und 45 Prozent für die Bildgebung des Abdomens bei Kindern. 5 Das Gerät verfügt außerdem über die MirrorView-Funktion, die eine sichere Bildschirmfreigabe für medizinisches Fachpersonal zum Überprüfen von Bildern ermöglicht. Dieses Tool ermöglicht es medizinischem Fachpersonal, Bilder gemeinsam auf einem separaten Bildschirm zu betrachten, wodurch das Kontaminationsrisiko verringert wird.

Das GM85 Fit verfügt auch über wichtige Tools, die im Premium AccE GM85 zu finden sind, wie zum Beispiel:

• Automatische Erkennung von Lungenknoten: Eine computergestützte Erkennungssoftware zur Identifizierung und Markierung von Regionen in Bezug auf vermutete Lungenknötchen mit einer Größe von 10 bis 30 mm.
  • S-Enhance: Verbessert die Klarheit von Fremdkörpern in Bildern von Brust, Bauch und L-Wirbelsäule.
  • SimGrid(tm): Verbessert die Bildqualität von Bildern ohne Raster auf ein Niveau, das mit Rasterbildern vergleichbar ist, während gleichzeitig die Strahlendosis reduziert wird, was besonders für adipöse Patienten von Vorteil ist.
  • Knochenunterdrückung: Verbessert die Klarheit von Weichgeweben durch Unterdrücken des Erscheinungsbilds von Knochen in Brustbildern.

Um mehr über den GM85 Fit zu erfahren, bitte besuche https://www.samsunghealthcare.com.

Über Boston Imaging

Boston Imaging vermarktet innovative Bildgebungstechnologien und engagiert sich für die Bereitstellung schneller, einfacher und genauer diagnostischer Lösungen für Gesundheitsdienstleister. Boston Imaging ist die US-Zentrale für Verkauf, Marketing und Vertrieb aller digitalen Radiographie- und Ultraschallsysteme von Samsung. Das wachsende Portfolio fortschrittlicher medizinischer Technologien von Boston Imaging wird in führenden Gesundheitseinrichtungen eingesetzt, um Anbietern dabei zu helfen, die Patientenversorgung zu verbessern, die Patientenzufriedenheit zu verbessern und die Effizienz der Arbeitsabläufe zu steigern. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte https://www.bostonimaging.com/.

1 200 ~ 240 VAC < 3 Stunden, 100 ~ 127 VAC < 4 Stunden

2 Testbedingung: Brust AP / 80 kVp / 160 mA / 5 ms / 60 s Intervalle, Bewegung mit maximaler Geschwindigkeit (5,6 km/h)

3 Testbedingung: Brust-AP / 80 kVp / 160 mA / 5 ms / 20-s-Intervalle, ohne Bewegung

4 Standby 19 Stunden bei eingeschaltetem LCD, 35 Stunden im Schlafmodus und 75 Stunden bei ausgeschaltetem Gerät

5 Hinweis: Die Behauptung bezüglich Samsung DR basiert auf begrenzten Phantom- und klinischen Studienergebnissen. Es wurden nur routinemäßige PA-Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und des Abdomens bei durchschnittlichen Erwachsenen und pädiatrische Röntgenaufnahmen des Abdomens, des Brustkorbs und des Schädels untersucht, ausgenommen pädiatrische Patienten unter 1 Monat. (FDA-zugelassen – K172229, K182183) In der Praxis können die Werte der Dosisreduktion entsprechend variieren. Die anhand der Standarddosis des klinischen Zentrums berechnete Dosisreduktionsrate entspricht nicht der Aussage der FDA, die neue IPE mit alter IPE vergleicht. Diese Bilder sind klinisch und verwenden keine FDA-Angaben.

Der klinische Standort bestimmt, ob die Anforderungen an die radiologische Bildgebung durch solche Dosisreduktionen erfüllt werden.