Samsung Electronics präsentiert auf der ISE 2022 eine neue Ära der Micro-LED-Technologie – Samsung Newsroom Deutschland

Von Han Black | 10.05.2022, 10:51

Die 2022er-Modelle von The Wall bieten unglaubliche technologische Innovationen – einschließlich des bisher flachsten Displays mit Pixelabstand bei nur P0,63

Samsung Electronics präsentiert die Zukunft der Micro-LED-Technologie auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2022 in Barcelona mit drei neuen Modellen seiner hochmodernen Display-Technologie The Wall.

„Die Mikro-LED-Technologie wird die Zukunft der Display-Innovation bestimmen. Von der Luxusindustrie bis hin zum Gastgewerbe und Reisen, das Potenzial von Micro-LEDs ist endlos, um Unternehmen zu ermöglichen, mehr zu erreichen“, sagte Hyesung Ha, Executive Vice President of Visual Display Business bei Samsung Electronics. „Die ISE ist die weltweit größte Show ihrer Art und wir freuen uns, unser erweitertes Angebot an The Wall vorzustellen. Die Technologie der nächsten Generation von The Wall wird Vorteile bieten, die alle Erwartungen übertreffen, jedes Unternehmen transformieren und neue Möglichkeiten erschließen.“

2022 Die Mauer Wir stellen das Schlankste aller Zeiten vor Pixelabstand

Auf der diesjährigen ISE wird Samsung sein Modell 2022 von The Wall (Modellname: IWB) vorstellen – ein innovatives modulares Micro-LED-Display, das beeindruckende Seherlebnisse in einem hochauflösenden Großbildformat bietet. Der IWB wird in Pixelabständen von 0,63 und 0,94 erhältlich sein, wobei 0,63 der dünnste Pixelabstand aller Zeiten in der The Wall-Reihe ist. Das neue Display kann jetzt weltweit vorbestellt werden.

Die Micro-Pitch-Funktion des IWB zeigt Samsungs detaillierteste Bild- und Dynamikbereichserweiterung mit der 120-Hz-Bildrate des Bildschirms, HDR10/10+ und LED-HDR. Nach der Installation bietet The Wall eine Vielzahl von Bildschirmgrößen, die 4K-Filme für 110 Zoll und bis zu unglaublicher 8K-Qualität für 220 Zoll aufnehmen, um alle Anforderungen von Verbrauchern oder Unternehmen zu erfüllen. Diese Auflösungsfähigkeit wird durch den leistungsstarken Micro AI (Artificial Intelligence)-Prozessor verbessert, der jede Sekunde des Inhalts sofort analysiert und die Bildqualität optimiert, während Rauschen entfernt wird.

Die Gesamtgröße der Schränke wurde erhöht, sodass Unternehmen und Verbraucher nur vier Schränke installieren müssen, um den UHD-Bildschirm zu konfigurieren, was einen schnelleren und kostengünstigeren Betrieb bedeutet. Das verbesserte Gehäuse des Displays stärkt die großen, hochauflösenden Bildschirme und verbessert die mechanische Qualität für eine immersive Betrachtung bei gleichzeitiger Verbesserung der Nahtanpassung. Tatsächlich wurde die Installationszeit verkürzt, was Unternehmen im Vergleich zu herkömmlichen LED-Beschilderungen erhebliche Vorteile bietet.

The Wall ist außerdem vollgepackt mit branchenführender Technologie. Erstens ermöglicht The Wall mit Multi View die gleichzeitige Wiedergabe mehrerer Quellen von bis zu vier Quellen auf einem Bildschirm, ohne dass ein zusätzlicher Splitter für die dynamische Inhaltsanzeige erforderlich ist. Zweitens erzeugt die in das Display integrierte Black Seal-Technologie eine nahtlose Leinwand für reinere Schwarzwerte, mit einer extrem schwach reflektierenden Folie, die aufgebracht wurde, um externe Lichtreflexionen zu minimieren. Darüber hinaus bietet The Wall mit 20-Bit-Verarbeitung eine hervorragende Bildqualität und ein reibungsloses Seherlebnis, unterstützt durch eine Spitze von 2.000 Nits, die klarere Bilder liefert.

Das Wand Alles in einem Innovativ und Bequeme Installation

Ebenfalls in diesem Jahr in Barcelona vorgestellt wird The Wall All-in-One (Modellname: IAB), das in drei verschiedenen Modellen erhältlich ist: 4K 146 Zoll, 2K 146 Zoll und 2K 110 Zoll. Dieses unglaubliche Display der nächsten Generation bringt Innovation in die Installation, nicht nur das Seherlebnis. Die Standardauflösung des The Wall All-in-One ist ein 16:9-Formfaktor. Das Produkt, das nur per Bildschirm verkauft wird, wird nach der ISE 2022 weltweit erhältlich sein.

Das innovativste Merkmal von The Wall All-in-One ist die bequeme Installation, die eine voreingestellte Naht und ein „vormontiertes Rahmenkit“ umfasst. Dieses Kit, das den gesamten Prozess als Verbraucherfernseher einfach macht, enthält die interne Dekoblende des 16:9-Formfaktor-Displays und eine eingebettete Mediaplayer-S-Box, wodurch auch die Gesamtbetriebskosten gesenkt werden.

Der Wall All-in-One bietet ein schlankes Design mit einer Display-Dicke von nur 49 mm, was letztendlich 59 mm Gesamtinstallation entspricht, gemessen von Wand zu Bildschirm. Dieses schlanke, rahmenlose Infinity-Design bietet eine direkte Eingabeverbindung auf dem Bildschirm ohne separates Gerät – für eine saubere und bequeme Einrichtung.

Darüber hinaus können zusammen mit 20-Bit-Verarbeitung, Black Seal-Technologie und Micro AI Processor zwei 4K-146-Zoll-Bildschirme nebeneinander installiert werden, um ein 32:9-Formfaktormodell mit einer abnehmbaren Funktion zu schaffen, die eine ganze Wand mit hervorragender Bildqualität schafft .

Vielseitige Display-Reihe, die sich an eine neue Ära anpasst – von der Ladestation für Elektrofahrzeuge bis zum Hybrid-Klassenzimmer

Neben der branchenführenden Micro-LED-Technologie stellt Samsung auf der ISE verschiedene neue Display-Produkte vor, die den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen dieser neuen Ära gerecht werden. Die neue Produktpalette wird beispielhaft für die kontinuierliche Innovation von Samsung bei der Entwicklung von Lösungen stehen, die kontaktlose Kommunikation und verbesserte Sicherheitsfunktionen umfassen.

Samsungs neuestes Outdoor-Sortiment 2022 (Modellname: OHA 55'', 75'') wurde von Underwriters Laboratories (UL) auf Sichtbarkeit im Freien geprüft, während die schlanke Zusammensetzung eine einfache Installation und langfristige Leistung durch zertifizierte IP56-Einstufung ermöglicht Schutz. Mit seiner langlebigen und leistungsstarken Hardware kann der OHA unter einer Vielzahl von Bedingungen eingesetzt werden. Ein Anwendungsfall sind Ladestationen für Elektrofahrzeuge (EV), die zunehmend nachgefragt werden, da der Absatz von Elektrofahrzeugen weltweit weiter steigt.

Im Bildungsbereich bietet Samsung mit seinen innovativen Produkten und Lösungen weiterhin hybride Lernerfahrungen. Das neue 2022 Samsung Flip Pro (Modellname: WMB), erhältlich in zwei großen 75- und 85-Zoll-Modellen, ist ein interaktives Whiteboard, das sowohl Lehrern als auch Schülern verbesserte Benutzerfreundlichkeit und spezielle Funktionen bietet, um den sich ständig ändernden Bildungsanforderungen gerecht zu werden .

Die neu hinzugefügte USB-Typ-C-Konnektivität des Samsung Flip Pro bietet integrierte Videosteuerung und Stromversorgung (Laden mit 65 W), während branchenführende Touch-Latenz und Multi-Touch-Funktionen die gleichzeitige Zusammenarbeit für bis zu 20 Personen ermöglichen.1 Das neu hinzugefügte intuitive Bedienfeld, Helligkeitssteuerungssensoren und die vier nach vorne und hinten gerichteten Lautsprecher verbessern das gesamte Klassenzimmererlebnis und ermöglichen eine nahtlose Videokommunikation in einer entfernten oder hybriden Klassenzimmerumgebung. Schließlich können mit SmartView+ bis zu 50 Geräte gleichzeitig drahtlos mit dem Display verbunden werden, zusätzlich zur Ermöglichung der Mehrfachansicht auf bis zu vier Bildschirmen, ideal für größere Besprechungsräume sowie digitalisierte Klassenzimmer. Die Technologie arbeitet nahtlos im Hintergrund und macht das Produkt für Lehrer und Schüler gleichermaßen einfach zu bedienen.

Die ISE 2022 Virtual Experience-Site ermöglicht es Besuchern, innovative Ausstellungsprodukte und -lösungen, die vor Ort präsentiert werden, virtuell zu erleben. Weitere Informationen zu den wirkungsvollen digitalen Beschilderungen und Lösungen von Samsung finden Sie unter https://displaysolutions.samsung.com/showcase/virtual-experience/ise-2022.

Der Stand von Samsung befindet sich vom 10. bis 13. Mai 2022 in der Gran Via, Halle 3, 3F600, in Barcelona.

1 Für die Verbindung mit WorkSpace sind ein Webbrowser und externe Geräte erforderlich.

Quelle: news.samsung.com