So verbessern Sie Ihr Fahrerlebnis mit dem UWB-betriebenen digitalen Schlüssel – Samsung Newsroom Deutschland

Von: Han Black | 17.05.2022, 20:50

Ihr Auto hat ein technologisches Upgrade erhalten. Heute gaben Samsung Electronics und die Hyundai Motor Group bekannt, dass das Elektrofahrzeug GV60 Genesis das erste sein wird, das auf Galaxy-Geräten verfügbare digitale Ultra-Wideband-Schlüssel (UWB) unterstützt. 1 Sieben der neuesten Samsung Galaxy-Smartphones werden einen digitalen Schlüssel mit UWB-Technologie unterstützen. Sie müssen nicht mehr Ihre Taschen oder unordentlichen Taschen nach Schlüsseln durchsuchen. Ihr Smartphone kann Ihr Fahrzeug jetzt entriegeln, indem Sie einfach zum Auto gehen und es mit einer Berührung des Sensors wieder verriegeln. Diese erstaunliche neue Technologie verwandelt Ihr Smartphone in einen elektronischen Schlüssel und macht das Leben viel einfacher.

Die Zukunft intelligenter Autoschlüssel mit UWB

UWB ist eine drahtlose Technologie, die es Ihrem Smartphone ermöglicht, sich direkt mit Ihrem Auto zu verbinden und zu kommunizieren. Sobald ein digitaler Schlüssel registriert ist, kann das GV60 autorisierte Galaxy-Geräte identifizieren und die Türen entriegeln, wenn sie sich nähern.

Reisen Sie mit leichtem Gepäck mit Digital Key auf Samsung Pass

Der digitale Schlüssel ist über Samsung Pass erhältlich, ein System zum Speichern digitaler Signaturen, IDs und Passwörter. Wir freuen uns sehr, diese Funktion später in diesem Jahr zu Samsung Wallet hinzuzufügen. Damit können Sie digitale Ausweise sowie Bordkarten und Voucher speichern, verwalten und sichern. 2 Es hilft Ihnen, alles, was Sie brauchen, um den Tag zu überstehen, an einem sicheren, praktischen und bequemen Ort aufzubewahren.

So verwenden Sie einen digitalen Schlüssel auf Ihrem Smartphone:

• Installieren und öffnen Sie die Genesis Connected Service App im Auto.
  • Wählen Sie im Infotainmentsystem das Menü „Fahrzeug“.
  • Wählen Sie das Menü „Digitaler Schlüssel“ auf dem Bildschirm und „Registrieren“ in Ihrer Genesis Connected-App.

Das ist es! Samsung Pass sollte den Schlüssel in beiden Anwendungen automatisch registrieren.

Jetzt können Sie Ihre Autoschlüssel zu Hause lassen.

Schalten Sie neue Möglichkeiten zum Starten Ihres Autos frei

Abhängig von den Einstellungen Ihres Fahrzeugs haben Sie zwei Möglichkeiten, es mit UWB zu entsperren. Abhängig von den Einstellungen Ihres Fahrzeugs gibt es zwei Möglichkeiten, Ihr Auto mit UWB zu entsperren. Sie können entweder den Griff mit Ihrem Telefon in Ihrer Tasche drücken, während Sie sich dem Auto nähern, oder die Türen öffnen, indem Sie einfach den Griff berühren. 3 Beide Möglichkeiten können austauschbar verwendet werden, sodass Sie immer die Option wählen können, die das Leben einfacher macht.

Benutzer können auch einige hilfreiche Funktionen aus der Ferne auf ihrem Telefon nutzen, z. B. das Hupen oder Starten des Autos, bevor sie in das Fahrzeug einsteigen, indem sie die Motortaste in Samsung Pass drücken.

Teilen Sie Ihren digitalen Schlüssel mit Familie und Freunden

Was ist, wenn jemand Ihr Fahrzeug ausleihen möchte? Indem Sie drei Kontakte aus der Liste auswählen und dann auf „Digitale Schlüssel senden“ klicken, können Sie Ihren digitalen Schlüssel mit ihnen teilen. Sie erhalten eine Nachricht, die sie durch den Prozess der Einrichtung ihres digitalen Schlüssels für ihr Galaxy-Smartphone führt. Sobald Sie den Schlüssel teilen, kann der Empfänger ihn sofort verwenden, indem er ihn zu seinem Samsung Pass hinzufügt. Sie können sogar steuern, wie lange sie Zugriff auf den Schlüssel haben, und den Zugriff bei Bedarf widerrufen.

Dank des High-Level-Sicherheitschipsatzes zum Schutz von Samsung Pass können sich Benutzer darauf verlassen, dass ihr digitaler Schlüssel sicher ist. Sie können steuern, wer wann Zugriff auf Ihren Schlüssel hat.

Wir glauben, dass alle unsere Kunden die Leichtigkeit und Bequemlichkeit verdienen, die mit einem digitalen Leben einhergehen. Deshalb arbeiten wir weiter daran, unsere digitalen Schlüsseldienste durch innovative Kooperationen mit globalen Automobilunternehmen zu erweitern. Unser Ziel ist es, das Angebot an Smartphones zu erweitern, die UWB-betriebene digitale Schlüssel unterstützen können.

1 Geräte, die den digitalen Schlüssel mit UWB-Technologie unterstützen: Galaxy S22+, Galaxy S22 Ultra, Galaxy Z Fold3, Galaxy S21+, Galaxy S21 Ultra, Galaxy Z Fold2, Galaxy Note 20 Ultra (insgesamt 7 Geräte)

2 Zeitpunkt und Verfügbarkeit der in dieser Version beschriebenen Funktionen und Dienste können je nach Markt und Modell variieren und Änderungen unterliegen.

3 Das Entsperren durch Annäherung ist optional.